Unser Management

Holger Hakensohn

Gründer und Managing Partner
Holger Hakensohn startet seine Karriere im damaligen Mannesmann-Konzern und beschäftigte sich zunächst mit Entwicklungsthemen im Elektronik- und Computerbereich. Danach war er für eine niederländische Unternehmensgruppe als Produktmanager tätig und konnte erfolgreich neue Hard- und Softwareprodukte in Deutschland etablieren. 1988 konnte er als Pionier für PC-Lösungen im Personalbereich gemeinsam mit seinen Kollegen den Grundstein für effektives Management Development legen. Mit der Software „Executive TRACK“ stand den Unternehmen erstmals ein System zur Verfügung, mit dem die gesamte Nachfolgeproblematik und Führungskräfteentwicklung gelöst werden konnte. Im Laufe von 11 Jahren beriet er international TOP-500 Unternehmen und führte dort erfolgreich personalwirtschaftliche Lösungen ein. Nach dem erfolgreichen Verkauf des Unternehmens an eine börsennotierte US-Gruppe wurde Holger Hakensohn Associate Partner bei einer renommierten Unternehmensberatung. Hier besetzte er sowohl national als auch international Führungspositionen und diente mittelständischen Unternehmern und Top-Managern als kompetenter Berater und Coach in allen Personalfragen.

Privat:
Seinen schwedischen Ursprung und seine Liebe zu Schweden kann er nicht verleugnen. Deshalb verbringt er mit seiner Familie möglichst viel Zeit dort und überrascht uns immer wieder mit neuen Ideen, die er aus der selbst gewählten Abgeschiedenheit umgeben von Natur mitbringt. In seiner knappen Freizeit widmet er sich dem Radsport oder geht mit Freunden segeln. Zur Entspannung greift er ab und an zur Gitarre.

Peter Feussner

Partner: Spezialist fuer Supply Chain Peter Feußner startet nach dem Studium der Elektrotechnik seine berufliche Laufbahn bei der Siemens AG in München als Vertriebsingenieur im technischen Marketing. Nach einer Auslandstätigkeit in der Landesgesellschaft in Irland setzt er seine berufliche Laufbahn als Vertriebsingenieur in den Bereichen Logistik, Fertigungstechnik und Automatisierung fort. Parallel zu dieser Tätigkeit studiert er Betriebswirtschaft an der LMU in München. Anschließend wechselte er zur Wassermann AG, eine der führenden Unternehmensberatungen im Bereich Supply Chain Optimierung und Operations Management. Als Berater für internationale Industrieunternehmen der Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Automobilzulieferer und Elektroindustrie liegt der Beratungsschwerpunkt auf der Optimierung der Leistungsprozesse und Liefernetzwerke sowie der Ertragssteigerung. Peter Feußner steigt zügig zum Seniorberater und Geschäftsbereichsleiter auf, wird 1999 Partner und tritt Ende 2001, nach dem erfolgreichen Verkauf des Unternehmens an den Schweizer Logistik-Konzern Swisslog AG, die Nachfolge des Unternehmensgründers als Vorstandsvorsitzender an. Gleichzeitig wird er Präsident der Division „Consulting Services“ und Mitglied der Swisslog-Konzernleitung. Seine Expertise liegt vor allem in der Durchführung von Restrukturierungsprojekten zur Ertrags- und Effizienzsteigerung bei internationalen Industrieunternehmen.

Privat:
Peter Feußner kommt zwar nicht aus Bayern, hat sich aber der bayrischen Lebensart verschrieben. Seine Freizeit verbringt er bevorzugt mit seiner Familie in den Bergen beim Skifahren, Mountain-Biken, Golfen oder mit Freunden beim Segeln.

Alexander Herzog

Partner: Spezialist für Nachhaltigkeit und Kommunikation
Alexander Herzog beginnt schon während des Studiums der Kommunikations- und der Politikwissenschaft an der Ludwigs-Maximilians-Universität München als freier Journalist, u. a. für die Süddeutsche Zeitung, Bild der Wissenschaft, Natur und Stern Artikel zu schreiben. Von 1984 bis 1987 leitet er Öffentlichkeitsarbeit des interdisziplinären UNESCO-Forschungsprojektes „Man and Biosphere (MAB)“ im Nationalpark Berchtesgaden. Er begleitet die viel beachtete Studie der MAB-Forschungsgruppe zu den für1992 geplanten Olympischen Winterspiele im Berchtesgadener Land, die heute als Pilotprojekt in Sachen Nachhaltigkeit gilt. 1987 gründet Alexander Herzog die „Agentur für Kommunikation, IMAGO 87“ in Freising. Seine Beratungskompetenz für Öffentlichkeitsarbeit und Optimierung der internen und externen Kommunikation setzt er für mittelständische Unternehmen, Körperschaften, Verbände und Stiftungen, aber auch für Global Player wie Allianz, BMW, Siemens oder BASF ein. Seine zahlreichen Vorträgen und Vorlesungen, u. a. an den Universitäten Reutlingen und Bonn bestätigen ihn als kompetenten Gesprächspartner zum Thema „Nachhaltigkeit“ bzw. „Sustainable Development“.

Privat:
Alexander Herzog kommt aus Bayern und lebt auch dort. Was in seinem Business-Profil fehlt sind seine frühen Reiseerfahrungen als Journalist in Mittel- und Südamerika, deren Länder ihn nach wie vor faszinieren. In seiner Freizeit spielt Alexander Herzog gerne ambitioniertes Tennis oder entspannt sich bei ausgedehnten Spaziergängen mit seiner Frau und seinem Hund in der Hallertau.

Domenico Rullo

Partner

Angela Wolff

Partner: Executive Search
Angela Wolff studierte Germanistik und Politikwissenschaften an der Universität Wien. Fasziniert von Kommunikation im Allgemeinen und dem gedruckten Wort im Besonderen, startete sie ihre Karriere als Wirtschaftsredakteurin bei „Regal“, einer Tochter der Handelsblattgruppe und Österreichs größtem Fachmagazin für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Sie verantwortete redaktionelle Fachthemen wie u.a. Süßwaren, Kosmetik, Drogeriefachhandel, war Jurymitglied bei nationalen und internationalen Food-Awards und spezialisiert auf Unternehmensreportagen sowie Interviews mit führenden Persönlichkeiten der Wirtschaft.
Mit dem Umzug nach Deutschland wechselte sie zeitgleich vom Journalismus in die Personalberatung. Bei einem Spin-off von Heidrick & Struggles in Düsseldorf ergänzte sie ihr FMCG-Branchenwissen mit dem handwerklichen Rüstzeug des Executive Search und besetzte Führungspositionen in allen Funktionen, national wie international. Zuletzt bei einer Beratungsgesellschaft in Bochum tätig, rückte auch der deutsche Mittelstand aus Maschinen- und Anlagenbau zunehmend in ihren Beratungsfokus.

Privat:
Angela Wolff ist Österreicherin und lebt seit 2005 mit ihrem Mann am Niederrhein. In ihrer Freizeit macht sie gerne Yoga und fährt Mountainbike. Aus Spaß aber auch fürs Gehirnjogging lernt sie als dritte Fremdsprache Neugriechisch.